Wir stellen die herkömmlichen Arbeitsmodelle auf den Kopf und distanzieren uns von gängigen Klischees. Wir setzen auf den BetaCodex, der mehr als nur ein Rahmenwerk ist, sondern ein zentraler Teil unserer Identität. Wir suchen nicht nach den "Titelträgern" unter den Seniors oder den unterbezahlten Junioren, die sich mühsam durch starre Alpha-Hierarchien kämpfen müssen. Stattdessen suchen wir nach Talenten, die das Potenzial haben, unsere Branche zu revolutionieren.

Unsere Arbeitsweise fordert, dass du dich aktiv einbringst und unsere Prozesse mitgestaltest. Bei uns erlebst du durch unsere Beta-Struktur die Kraft der Eigenverantwortung und Selbstorganisation.

In der Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen setzen wir auf offene Kommunikation auf Augenhöhe. Keine versteckten Agenden, keine unrealistischen Versprechungen. Das garantiert Klarheit und realistische Erwartungen – und führt zu Ergebnissen, die wirklich begeistern.

Unser Standard

Aktiv gestalten. Nicht nur zusehen!

Könner-Entscheidung

Team-Autonomie 
statt Jobtitel

Durch unsere Beta-Transformation brechen wir mit einer positionsgetriebenen Abteilungskultur. Bei uns suchen wir nach (anstrebenden) Experten, die ihre Fähigkeiten voll einbringen wollen, ohne von Hierarchien eingeschränkt zu werden. Wir setzen auf eine offene Unternehmenskultur, in der jeder Mitarbeiter Ideen einbringt und Verantwortung übernimmt, um gemeinsam die besten Ergebnisse zu erzielen und das Unternehmen kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Beta-Prinzipien

Unsere Prinzipien in Aktion.

Warum es sich für dich lohnt!

GO! Button IllustrationGO! Button Illustration
Team-Autonomie
statt -Führung

Wir genießen in unseren Teams maximale Unabhängigkeit. Wir verabschieden uns von der abteilungsbezogenen Silostruktur und begrüßen eine nahtlose Zusammenarbeit. 

API IllustrationAPI Illustration
Föderalisierung durch Team-Struktur

Anstelle abgetrennter Arbeitsbereiche erlebst du bei uns eine organische Vernetzung, die Synergien schafft und Wissenstransfer erleichtert.

Zufriedenheit steigern IllustrationZufriedenheit steigern Illustration
Sinnkopplung statt Abhängigkeit

Wir glauben, dass echtes Engagement aus sinnvoller Arbeit entsteht, nicht aus strikter Überwachung.

Rundumerfolg durch Passgenauigkeit

Wir streben nicht nach kurzfristigen Höchstleistungen, sondern nach nachhaltigen Erfolgen, die genau auf unsere Kundenbedürfnisse abgestimmt sind.

Fragen und Antworten IllustrationFragen und Antworten Illustration
Transparenz durch Fließintelligenz

Bei uns gibt es keine verstopften Informationskanäle. Wissen fließt frei und ist für alle zugänglich, was zu besser informierten Entscheidungen führt.

Kunde IllustrationKunde Illustration
Bedingtes Arbeitseinkommen für Teilhabe

Die individuellen Grundgehälter ausgerichtet an Könnerschaft und Marktwert jedes Kollegen sind vollständig transparent und alle werden direkt am Erfolg der Rheinschafe beteiligt.

MVP-Entwicklung IllustrationMVP-Entwicklung Illustration
Rhythmus und Taktgefühl statt Fiskaljahrsorientierung

Wir messen Erfolg nicht in festen Zeitabschnitten, sondern in dynamischen Wachstumsphasen, die den natürlichen Rhythmen unserer Projekte und Teams entsprechen.

Glanz IllustrationGlanz Illustration
Könner:innenentscheid für Konsequenz

Entscheidungen werden von denjenigen getroffen, die über das beste Wissen und die größte Erfahrung verfügen, nicht von einer entfernten Führungsebene.

Hier zählst du!

Was es bedeutet,
im Team zu sein

Entdecke bei uns dein volles Potenzial, indem du in maßgeschneiderten Rollen glänzt. 
Bist du ein Design-Technokrat, der kreative Konzepte nicht nur entwickelt, sondern auch technisch umsetzt? 
Oder ein Entwicklungs-Architekt mit Gespür für UX und Vertrieb? 
Vielleicht ein Nutzererlebnis-Gestalter mit fundiertem Know-how in UX-Design und Marketing? 
Wir suchen Gestalter, nicht nur Abarbeiter. 

Check IllustrationCheck Illustration

Vielseitigkeit und Eigenverantwortung

Du bist ein Multitalent, das Herausforderungen aus unterschiedlichen Blickwinkeln angeht und innovative Lösungen entwickelt? Wir suchen kreative Problemlöser wie dich, die bereit sind, flexibel verschiedene Rollen zu übernehmen und dabei über sich hinauszuwachsen. 

Check IllustrationCheck Illustration

Flexibilität und Mitgestaltung

Sei Teil eines Teams, das deine Einzigartigkeit schätzt und deine Stärken in individuellen Rollen zur Geltung bringt. Bist du bereit für neue Herausforderungen und möchtest aktiv zur Vielfalt und Dynamik unseres Teams beitragen? Dann bist du bei uns genau richtig. 

Check IllustrationCheck Illustration

Team-Harmonie und Proaktivität

In unseren Teams ergänzen sich die Mitglieder gegenseitig, um gemeinsame Ziele zu erreichen. Trage mit proaktivem Handeln dazu bei, die Teamdynamik zu stärken und unsere Zusammenarbeit kontinuierlich zu verbessern. Gemeinsam sind wir effektiver und erfolgreicher. 

Kein Tag gleicht dem anderen und stellt mich stets vor neue spannende Herausforderungen, an denen ich sowohl fachlich als auch menschlich wachsen kann.

Thomas Back

Design-Technokrat

Hier fließen Ideen und innovative Denkansätze frei und fördern eine Atmosphäre, in der wir die besten Ergebnisse für unsere Kunden erzielen.

Lena von Hammel

Nutzererlebnis-Gestalterin

Die Arbeit mit meinen Kollegen zeichnet sich nicht nur durch hohe Kompetenz aus, sondern man pflegt ein soziales Miteinander.

Dennis Adamczyk

Entwicklungs-Architekt

Auch nach intensiven und ehrlichen Diskussionen finden wir durch unseren beständigen Drang nach Verbesserung immer wieder zusammen. Mit Humor und Zielstrebigkeit gehen wir entschieden voran.

Mona Muzaffar

Entwicklungs-Architekt

Bei den Rheinschafen habe ich stets die Möglichkeit meine Meinung einzubringen und Verantwortung zu übernehmen, und das in den unterschiedlichsten Aufgabenbereichen.

Lina Losco

Bürokratie-Bändigerin

Mit meinen Kollegen erarbeite ich jeden Tag echte Lösungen und Mehrwerte für unsere Kunden – ohne zeitfressende und anstrengende Abteilungsmeetings, Ressourcenplanung und Abstimmungsrunden.

Fabian Metzger

Entwicklungs Architekt

GO! Button IllustrationGO! Button Illustration

Kennenlernen

Bereit für den 
ersten Schritt?

Bist du bereit, hinter die Kulissen zu schauen und zu erfahren, warum bei uns nicht mehr "gealphat" wird und wie sich das positiv auf unsere Arbeit auswirkt? Wenn wir dein Interesse geweckt haben und du denkst, dass dies zu dir passen könnte, möchten wir dich unbedingt kennenlernen! 

Frag uns alles, was dir dazu einfällt, oder vereinbare gleich ein lockeres Gespräch mit uns. 
Wir freuen uns auf dich!

Aber wo sind eure Stellen?

Was Konkretes
für dich

Natürlich weißt du nun bereits, dass bei uns das persönliche Kennenlernen und die gemeinsame Vision zählen, nicht die formale Stellenbezeichnung. Hier bieten wir Stellen, bei denen Könnerschaften im Fokus stehen und wir uns wünschen, dass du dich ebenso wie wir damit identifizieren kannst. Bei uns wirst du also keine hierarchisch ausgerichteten Jobtitel und keine Möchtegern-Positionen finden.